Montag, 30. April 2012

Einstellungen

Heute werde ich euch durch (fast) alle Einstellungen des neuen HTC ONE X führen.

Eine kleine Warnung vorab:
Dieser Beitrag wird sehr Screenshotlastig!

Ich persönlich erkunde immer zuerst die Einstellungen eines neuen Smartphones oder MP3-Player.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen einen kompletten Lauf durch die Einstellungsmöglichkeiten des HTCs zu machen.



Drahtlos & Netzwerke

Personalissieren - Anzeige

Personalisieren - Töne

Die einzelnen Sperrfenster (diees ist der aktive Lockscreen)

Produktivität
: es werden Termine, Nachrichten(SMS und E-Mail), entgangene Anrufe angezeigt
Fotoalbum
Friend Stream: Hier werden alle neue Nachrichten die über soziale Netzwerke reinkamen angezeigt (Twitter, FaceBook etc. pp.)
Wetter
Kontakte
Uhr
Aktien

Standort

Sicherheit

Datenschutz

Eingabehilfen

TalkBack


Anzeige & Fingerbewegungen

G-Sensor-Kalibrierung

Töne


Anrufen


Apps
Hierzu gibt es demnächst gesondert einen Post!





Speicher


Power

Sprache & Tastatur

Datum und Uhrzeit

Dock Modus

Mit PC verbinden

Entwickleroptionen

Info

Kommentare:

  1. hi jacky,

    erstmal find ich screenshots gar nicht schlecht, lieber gucken und verstehen, als zu viel lesen und nix verstehen :D

    bei dem punkt "klingelton beim hochheben beenden", heißt das, dass wenn ich das handy in der hosentasche hab und spaziere das es auch leiser wird?! wär ja doof.

    und was ist "falscher standort"?

    mfg
    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das HTC hat einen Helligkeits-Sensor. Dieser erkennt ob sich das Handy in einer Tasche erkennt (dunkel) oder nicht, da es auch in der Hosentasche dunkel ist, greift hier die Taschen-Funktion, weswegen der Klingelton lauter wird.
      Der Sensor passt übrigens auch automatisch die Helligkeit des Bildschirms an.


      Man kann mit gewissen Apps falsche Standorte angeben, sodass das Handy dann als GPS anzeigt, dass du gerade in Rom oder sonst wo bist, obwohl dies nicht so ist.

      Löschen
  2. echt interessanter Beitrag. den taschenmodus finde ich sehr originell. Vielleicht hab ich ja irgendwo übersehen,aber kann man die Lautstärke für Benachrichtigungen (sms,erinnerungen, E-Mails, ...) und Anrufe separat einstellen ?

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann verschiedene Klingeltöne einstellen aber die Lautstärke soweit ich weiß nicht, zumindest habe ich das bisher mal noch nicht gefunden.
      die Lautstärke des Weckers kann man separat einstellen aber sonst unterscheidet das HTC nur zwischen Medien- und Klingeltonlautstärke

      Löschen
  3. alles klar. weiß ich bescheid. :)

    AntwortenLöschen