Mittwoch, 25. April 2012

Fragen von Mahonie

Folgende Fragen hat mir Mahonie gestellt

Mal sehen was ich davon schon beantworten kann.

1. Kann man das HTC One X wirklich nur mit einer Hand bedienen… also so im Alltag. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in der einen Hand eine schwere Einkaufstasche habe und ich mein Smartphone dann nur mit einer Hand bedienen möchte… kommt man mit dem Daumen über das ganze Display? Ich hatte das One X zwar schon im Laden in der Hand, aber immer nur mit diesen lästigen Warensicherungen… (gut, das ist zwar abhängig von der Handgröße, aber wäre schon interessant es zu wissen)

Also das bisschen Testen bisher ging ganz gut mit einer Hand.
Ich werde es die nächsten Wochen natürlich ausführlich und bei jeder Gelegenheit testen und dann nochmal Rückmeldung geben, wie es sich so im Alltag handhabt!.

2. Hat das HTC One X eine Signal-LED, der einem bei SMS/Emails/verpasste Anrufe/Termine etc. durchs Bilcken benachrichtigt? Das fehlt z. B. bei den Samsung Smartphones. Da muss man dann immer wieder das Handy zur Hand nehmen, Display einschlaten und auf der Benachrichtigungzeile schauen. In dem Zusammenhang interessiert es mich zu erfahren, ob die Farbe der LED sich einstellen lassen kann! ;) Das klappt bei meinem Motorola Milestone: Für SMS habe ich ein grünes Blinken für Emails ein Gelbes usw…

Ja das hat es, nämlich genau hier und darunter siehst du für was du das LED-Leuchten einstellen kannst, die Farbe selbst ändern geht aber nicht.
Rote LED beim Aufladen des Akkus:


Grüne LED bei Benachrichtigungen und wenn der Akku voll geladen ist:

3. Das Smartphone kann man mit der entsprechenden App auch als Schlafphasen Wecker benutzen! z. B. mit “Sleep as Android”. Da interessiert es mich, ob das Display sich automatisch bei laufender App (läuft die ganze Nacht, da schatest du wohl besser den Flugmodus an) das Display abschaltet und trotzdem die Bewegungen im Schlaf aufgezeichnet werden oder nicht. Wenn du das zum ersten Mal macht, dann stell dir am besten noch einen zweiten Wecker ;)

"Sleep as Andorid" hab ich sogar schonmal ausprobiert, war allerdings nicht so überzeugt von.
Wo ist da jetzt die Frage? ;)

4. Ein Benchmark filmen und online stellen! Dazu am beten den Samsung Galaxy S2 i9100 (bitte NICHT das i9100G) daneben stellen und die Benchmark App “Quadrant Standard Edition” ausführen die die ganze Zeit bitte die Kamere, mit der ihr filmt, nicht die vom One X ;) laufen lassen!!! So wird bei Youtube z. B. auch gezeigt, dass die “2. Version” des Samsung Galaxy S2 (mit dem “G” am Ende der Bezeichnung) etwa 30% langsamer ist, das die erste Version!!!

Okay ein Freund hat das Galaxy S2 und eine gute Kamera, kann ich also umsetzen, kann allerdings ein paar Tage Dauern, weiß nicht wann er Zeit hat.

5. Kannst auch testen wie kratzfest das Display tatsächlich ist! Keine Angst, das ist glaube ich Gorilaa Glas! Wenn das so ist, dann könnt du sorgar mit dem Schlüssel auf das Display kratzen und es passiert nicht! Dises Glas habe ich auch bei meinem Motorola Milestone. Für die, die das bezweifeln: https://www.youtube.com/watch?v=TvZ5FNQ58LE Das Video ist kein fake! Kannst es ja auch erstmal auf eine Ecke probieren.

Nee sorry, das ist mir zu heiß!
Am Ende geht doch was kaputt und ich bin dran schuld.

6. Nur wenn du dich mit Android auskennst: Schau mal, ob man das One X schon rooten kann. Falls ja, läuft dann “LBE Privicy Guard” auf dem One X?

Auch hier nein, dass kann ich nicht nachschaun.
Sobald man ein Smartphone rootet, verliert man den Garantieanspruch.
Das würde ich a) noch nicht mal mit meinem Smartphone machen wenn es noch Garantie hat und b) erst recht nicht bei einem, dass ich am Ende des Peojektes zurückschicken muss

Du willst mir irgendwelche Fragen stellen? Bei meinen Testberichten mitwirken?

Kein Problem! Hinterlasse mir bei diesem Post ein Kommentar oder schreibe eine E-Mail an:
jacky.testet(at)googlemail.com

1 Kommentar:

  1. Jacky testet is an excellent clock so I want to use this for my family. If I get time then I buy it is today. Thanks. schlafphasenwecker Auf Schlafphasenwecker Test.de finden Sie Preisvergleiche und Testberichte für alle Schlafphasenwecker. Hier werden Sie bestimmt den Besten finden!

    AntwortenLöschen