Dienstag, 24. April 2012

Unverzichtbare Apps

Da auf dem HTC One X Andorid 4.0 (Ice Cream Sandwich) läuft, heißt das auch folgendes: GooglePlay bzw. wie es zuvor hieß: Android Market

Da ich schon seit letztem Jahr ein Android Phone (bisher Samsung Galaxy Ace) besitze, habe ich schon einige Liebelingsapps gefunden und möchte die kurz vorstellen.

Avast Antivir
Wie schon die Desktop Version ein sehr zuverlässiger Virenscanner!

IM +
Instant Messenger für ICQ, Jabber usw.

Sparkassen Finanzstatus
Den Kontostand von überall aus Abfragen.

Steam
Den Steam Chat auch vom Handy aus nutzen können :)

Twitter
Zum Twittern natürlich.

What's App
Super Ersatz zum SMS schreiben und Fotos senden!
Im ersten Jahr kostenlos, danach 0,99 $ im Jahr (aber immernoch günstiger als SMS oder MMS ;)

aCalendar
Sehr praktischer Kalender, der unter anderem auf den Google Kalender zugreift.
Als Widget einmal in Tages und einmal in Wochenansicht.

Musik Wecker Megalarm Lite
Mein Lieblings-Wecker, dieser weckt dich mit einer von dir zusammengestellten Playlist.
Mit sanfter Musik geweckt zu werden ist so viel angenehmer wie mit einem nervigen *PIEPS PIEPS PIEPS*

DroidAlarm
Einfacher aber sehr guter Wecker. Man kann z.B. einstellen, dass man eine Matheaufgabe lösen muss bevor der Wecker aufhört zu klingeln.

DB-Navigator
Banhverbindungen nachschauen und als Favoriten ablegen, um schneller drauf zugreifen zu können.

Dropbox
Auch vom Handy aus Zugriff auf seine Dropbox Ordner haben.

Fancy Widgets
Schönes Widget das einem Datum, Uhrzeit und Wetter anzeigt.

Google+
Der Social Media Dienst von Google.

Skype
Perfekt für Videotelefonie:)

Ja das sind eigentlich die Apps die ich am meisten benutze.
Wie schaut es bei euch aus? Welche sind eure Lieblingsapps?

Kommentare:

  1. Hallo Jacky,
    ich finde noch Leo und die Fahrplanauskunft der DVB sehr gut.
    Viel Erfolg beim testen.
    VG Primamaus

    AntwortenLöschen
  2. Whatsapp bleibt kostenlos...weiß auch nicht woher dieses Gerücht kommt, dass man dafür zahlen müsste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht IN der Beschreibung der App ;)
      "First year FREE! ($0.99/year after)"
      Einfach mal der Verlinkung zur GooglePlay Seite oben folgen!

      Löschen
  3. Ja klar, aber Tatsache ist, ich nutze die App seit 2 Jahren und da kam noch nichts. Finde das doch sehr komisch ( habe die App selbstverständlich auch über den Market geladen...daran kann es also auch nicht liegen)

    Naja viel Spaß beim Testen...ich muss mich noch auf mein Paket gedulden

    AntwortenLöschen
  4. Habe grade nochmal nachgeschaut: Status ist auf "Bezahlt" und Account gültig bis 2021 ...habe noch nie was für die App bezahlt

    AntwortenLöschen